Über mich...

Lass die Vergangenheit ruhen.

Sorge Dich nicht um die Zukunft. 

Lebe Dein Leben hier und jetzt.

Roland Scherbl

Geb.1960

von Wetzikon 

 

  • Zert. Hundepsychologe
  • Zert. Problemhundetherapeut
  • Zert. Sport-Hundetrainer
  • Zert. Trainer Welpenprägung
  • Zert. Besuchshundebegleiter
  • Zert. SKN+NHB-Hundetrainer
  • Zert. FBA Tierpfleger

...und unzählige Seminare


Ich hatte das grosse Glück auf einem Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren aufzuwachsen. Unsere Hunde habe ich zu jener Zeit so sehr ins Herz geschlossen, dass sich daran bis heute nichts geändert hat. Und so leben auch heute noch immer mehrere Hunde an meiner Seite. 

 

Als Nahkampfinstruktor, Bodyguard und Security, durfte ich im Sicherheitsdienst permanent meine Schutzhunde führen. So brachte ich ganz einfach Hobby und Beruf für sehr lange Zeit unter einen Hut, bis mich mehrere Nahkampfunfälle zwangen, den Sicherheitsdienst zu beenden. Nun was lag näher, als mein Hobby zum Beruf zu machen und ein eigenes Hunde Center zu eröffnen...

 

Als moderner Hundetrainer mit Herz und Verstand für Vier- und Zweibeiner, bin ich gerne bereit zur stetigen Weiterbildung, um mein Wissen immer auf dem neusten Stand zu halten. Nur so kann ich den besten Weg finden, um Hund und Mensch auf artgerechte Weise, zeitlich effektiv und ohne unerwünschte Nebenwirkungen, selbstverständlich schmerzfrei, auszubilden.

Bildung
 
Kompetenz ist immer eine Frage der Bildung. Deshalb ist für mich eine kynologische, fundierte Ausbildung und stetige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. 
 
 mehr...
Bewilligung
 
Ich verfüge über sämtliche nötigen Bewilligungen, Lizenzen, und Versicherungen die gesetzlich zum Betreiben des Hunde Centers Bichelsee erforderlich sind.
 
 mehr...
Mitgliedschaft
 
Verbände unterstützen uns Trainer und Therapeuten bei der Ausbildung und Weiterbildung, so wie bei Fragen über relevante Gesetze in der Hundewelt.
 
 mehr...